Diagnostik und Behandlung

Beim ersten Treffen werde ich eine ausführliche Anamnese vornehmen.

Zur Diagnostik bediene ich mich der chinesischen Diagnosmethoden wie der Pulsdiagnose, Zungendiagnose, Diagnose durch Betrachtung, Befragung, Tasten und durch Hören und Riechen.

So wird über die Diagnostik des „Äußeren“ die Disharmonie des „Inneren“ erfasst und ich kann das grundlegende Krankheitsmuster bestimmen und eine Therapiestrategie erarbeiten.

Für den Ersttermin nehme ich mir etwa 1,5 Stunden Zeit. Jede weitere Behandlung nimmt etwa 1 Stunde in Anspruch.

Der Behandlungszyklus richtet sich nach der Dauer und Tiefe der Erkrankung. Jeder Mensch spricht individuell auf die Behandlung an.

Bei akuten Erkrankungen ist es sinnvoll das sie 3 x wöchentlich in meine Praxis kommen ansonsten ist eine Behandlung pro Woche ausreichend.

Bei chronischen Erkrankungen kann der Behandlungsintervall auch 3 Wochen oder mehr auseinander liegen.

Weiter zu:  Akupunktur| Schröpfen| Moxabehandlung | Ohr-Akupunktur | Aku-Taping

Zum Herunterladen gibt es hier meinen Flyer